Michael Abid Photography header

MICHAEL  ABID  PHOTOGRAPHY

TRAVEL - CITY - LANDSCAPE

Willkommen zu meiner Reisefotografie Homepage

Sonnenaufgang in der historischen Stadt von Lübeck, Deutschland von Michael Abid
Lübeck, Deutschland
Sonnenuntergang in Varenna am Comer See, Italien von Michael Abid
Comer See, Italien
Historischer Marktplatz und die Roland-Statue in Bremen, Deutschland während eines intensiven Sonnenuntergangs von Michael Abid
Bremen, Deutschland
Mt. Fuji und eine Pagode in Japan während der Kirschblütenzeit (Sakura) von Michael Abid
Mt. Fuji, Japan
Skyline von Dubai, Vereinigte Arabische Emirate mit modernen Gebäuden bei Sonnenuntergang von Michael Abid
Dubai, UAE
Historische Speicherstadt in Hamburg, Deutschland während eines farbenprächtigen Sonnenuntergangs von Michael Abid
Hamburg, Deutschland
Bunte Häuser zum Sonnenuntergang am Reitdiephaven, Groningen, Niederlande von Michael Abid
Groningen, Niederlande
Rathaus von Hannover, Deutschland im Winter mit Schnee bedeckt von Michael Abid
Hannover, Deutschland

Über den Künstler

Ich bin ein professioneller Reisefotograf aus Bremen, Deutschland, der gern die Welt bereist. Spezialisiert habe ich mich auf hochqualitative Städte- und Landschaftsfotografie und meine besondere Leidenschaft gilt jenen Momenten, in denen sich natürliches und künstliches Licht auf perfekte Weise mischen und dramatische Bilder entstehen lassen. Meine Bilder wurden bereits weltweit in Zeitschriften, Kalendern und Reiseführern veröffentlicht, waren im Fernsehen zu sehen und haben Wettbewerbe gewonnen. Um mehr über meine fotografische Reise zu erfahren, besuche den Abschnitt "Über den Künstler".

Um mich virtuell auf meinen zahlreichen Reisen zu begleiten und einen Einblick "hinter die Kulissen" zu erhalten, folge mir gerne auf meinen Social Media Accounts (Links findest Du unten auf dieser Seite).

Wandbilder und Kunstdrucke

Wandbild von Ponte Vecchio in Florenz, Italien an einer Wohnzimmerwand von Michael Abid

Suchst Du hochwertige Wandbilder und Kunstdrucke, um Dein Zuhause zu veredeln oder Deine Nächsten mit einem ausgefallenen Geschenk zu überraschen? Im Shop findest Du eine Auswahl meiner Wandbilder, die nach Ländern und Städten sortiert ist. Jedes der Bilder wurde in höchster Qualität professionell aufgenommen und bearbeitet, mit dem Ziel, einen hochwertigen Druck davon machen zu können. Die Herstellung aller angebotenen Wandbilder erfolgt durch einen professionellen Druckservice mit langjähriger Erfahrung in Hannover, Deutschland, unter Verwendung hochwertiger Materialien, Drucker und sorgfältiger Handarbeit. Jedes Wandbild wird individuell für Deine Bestellung hergestellt, es gibt keine Massenware auf Lager.

Hier alle Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Wähle aus mehr als 300 hochwertigen Motiven für Deine Wand
  • Herausragende Druckqualität durch professionell aufgenommene hochauflösende Bilder
  • Jedes Wandbild wird individuell für Deine Bestellung auf hochwertigen Materialien in Deutschland hergestellt, es gibt keine Massenware auf Lager
  • Kaufe Kunst direkt beim Künstler
  • Eigene Größen und Zuschnitte konfigurierbar
  • Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands

Bildlizenzen

Du möchtest eines oder mehrere meiner Bilder für Deine Projekte lizenzieren? Auf der Seite Bildlizenzen und Preise findest Du Informationen über die verfügbaren Lizenzen und Preise.

Lerne Bildbearbeitung mit mir

Immer wieder werde ich nach den "Geheimnissen" meiner Bildbearbeitung gefragt. Deshalb biete ich nun Einzelcoachings für diejenigen Fotografen, die ihre Bildbearbeitungskenntisse auf die nächste Stufe bringen wollen. Die Inhalte des Coachings sind individuell, angepasst an Deine Kenntnisse, Anforderungen und Wünsche. Du wirst lernen, dramatische und einzigartige Aufnahmen zu erstellen. Dabei halten wir uns jederzeit an die höchsten Qualitätsstandards, um pixelperfekte scharfe und rauschfreie Ergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen findest Du auf der Seite Einzelcoaching Bildbearbeitung.

Workshops

Ich plane ab 2024 organisierte Workshops anzubieten. Falls Du nicht so lange warten und Landschafts- und Stadtfotografie bei einem Einzelworkshop von mir lernen möchtest, kontaktiere mich einfach mit Deinem bevorzugten Ort, Datum und Dauer und ich werde mich mit einem Angebot bei Dir melden.

Michael Abid Photography header

MICHAEL  ABID  PHOTOGRAPHY

TRAVEL - CITY - LANDSCAPE

Welcome to my travel photography page

Colorful sunrise in the historic town of Lübeck, Germany by Michael Abid
Lübeck, Germany
Sunset in Varenna on Lake Como, Italy by Michael Abid
Lake Como, Italy
Historic market square and the Roland statue in Bremen, Germany during an intense sunset by Michael Abid
Bremen, Germany
Mt. Fuji and a pagoda in Japan during the cherry blossom (sakura) season by Michael Abid
Mt. Fuji, Japan
Skyline of Dubai, United Arab Emirates with modern buildings during sunset by Michael Abid
Dubai, UAE
Historic Speicherstadt district in Hamburg, Germany during a colorful sunset by Michael Abid
Hamburg, Germany
Colorful buildings along the water in Reitdiephaven, Groningen, Netherlands during sunset by Michael Abid
Groningen, Netherlands
Town Hall of Hannover, Germany covered in snow during winter by Michael Abid
Hannover, Germany

About the Artist

I am a professional travel photographer from Bremen, Germany, who enjoys traveling the world. I specialize in high quality cityscape and landscape photography, with special interest for those moments when the natural and artificial lights mix perfectly and create dramatic imagery. My photos have been published worldwide in magazines, calendars, travel guides, appeared on TV and won competitions. To learn more about my photography journey, I invite you to visit the "About the Artist" page.

To virtually accompany me on my photographic trips and to get a glimpse "behind the scenes", feel free to follow me on my social media accounts (you can find the links at the bottom of this page).

Wall Art and Fine Art Prints

Print of the Ponte Vecchio in Florence, Italy on a living room wall by Michael Abid

Are you looking for high-quality Wall Art and Fine Art Prints to decorate your home or surprise your loved ones with an unusual gift? In the Shop you will find a selection of my Wall Art, sorted by country and city. Each of the photos was taken using professional equipment and edited to the highest standards with the goal of being able to make an outstanding quality print of it. Manufacturing is done by a highly experienced professional printing service in Hannover, Germany using the highest quality materials, printers and careful manual handcraft. Each piece is custom-made for your order, there are no mass-produced items in stock.

  • Choose from over 300 high-quality photos for your wall
  • Outstanding print quality using professionally taken high resolution photos
  • Each piece is custom-made for your order in Germany on high-quality materials, there are no mass-produced items in stock
  • Purchase art directly from artist
  • Custom sizes can be configured
  • Free shipping within Germany and shipping to many European countries available

Image Licensing

Are you interested in licensing my photos for your own projects? On the Image Licensing page you can find detailed information about the available licenses and pricing.

Learn to edit photos from me

I get questions about the "secrets" of my post processing all the time, so I decided to offer personal online coaching for those photographers, who really want to bring their post processing to the next level. The content of this coaching is highly individual and will be tailored to your existing knowledge, requirements and wishes. You will learn to create dramatic and unique imagery, while also sticking to the highest quality standards for noise-free and sharp pixel-perfect results, which look amazing as a large print. You can find more information on the Photo Editing Coaching page.

Workshops

I plan to offer organized workshops in future, starting in 2024. If you don't want to wait that long and you are interested in learning landscape and cityscape photography from me on a private 1-on-1 workshop, simply contact me with your preferred location, date and duration and I will come back to you with an offer.